einMACHGLAS

einMACHGLAS Logo

UNVERPACKT EINKAUFEN


regional & saisonal 
ökologisch & nachhaltig

Dafür brauchen wir Dich!

MACH WAS FÜR DIE ZUKUNFT.


Wir stehen kurz vor der Gründung der Genossenschaft „einMACHGLAS Kehl eG i.G im Village Kehl.“

Im ehemaligen Kirchenschiff der Martin Luther Kirche in Sundheim soll im Frühjahr der besagte Unverpacktladen „einMACHGLAS Kehl“, sowie ein veganes Café und Bistro entstehen. 

Während ich diese Zeilen hier schreibe hüpft mein Herz und ich kann es selbst noch gar nicht glauben, was hier entsteht. 

Dieses großartige und nachhaltige Projekt bildet nicht nur eine Bereicherung für das YOGA VILLAGE und das gesamte VILLAGE KEHL, sondern auch für das Hanauerland und die gesamte Region. 

Das einMACHGLAS verfolgt folgende Ziele:
Verkauf von Lebensmittel und Artikeln des täglichen Bedarfs lose oder in ökologisch unbedenklicher Verpackung
Beratung unserer Kunden über Qualität und Herkunft unserer Produkte
Transparenz für unsere Kunden zu Herkunft, Produzent/ Erzeuger unserer Waren
Regionale, saisonale und umweltfreundliche Produktion der angebotenen Waren
Maximale Müllvermeidung beim Einkauf und Verkauf
Lebensmittelspender zur Selbstbedienung
Freie Bestimmung der Einkaufsmenge
Soziale und ökologische Kooperationen als Beitrag zum Gemeinwohl
Veranstaltungen mit Kooperationspartnern z.B. zu den Themen Ernährung und Umwelt
Veganes Café inklusive Office Area 
grüner Außenbereich zum Verweilen 

Bis zur Eröffnung im Frühjahr gibt es noch einiges zu tun. Von der Wahl des Gremiums und der endgültigen Gründung der Genossenschaft, über den Social Media Auftritt, die Organisation von Infoveranstaltungen, die Übersetzung der Flyer ins Französische, der Aufbau der Ladeneinrichtung, Kisten schleppen und und und…

Um all das zu schaffen, bilden wir neben dem Gremium von zwei Vorständen und drei Aufsichtsräten kleinere Arbeitsgruppen, wo jeder sein Know-How, dort wo es gebraucht wird, einfließen lassen und unterstützen kann. 

Wenn auch Du bei diesem unglaublichen Projekt, das so viel Freude macht, mithelfen und von Anfang an bei der Entstehung dabei sein möchtest, dann lade ich dich hiermit herzlich zu unserem nächsten Treffen am 18. November um 18 Uhr in der Stadthalle Kehl ein. Lasst uns gemeinsam etwas bewegen. 

Be the change that you wish to see in the world.

 

Village Cafe Frühstück
Village Cafe Bowl